CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77.7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Datenschutzbestimmungen

KQ Markets Europe Ltd ist eine nach dem Recht der Republik Zypern gegründete und eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit der Registrierungsnummer HE 427857. KQ Markets Europe Ltd ist ein gebundener Vertreter von StoneX Europe Ltd (www.forex.com/ie), einer zypriotischen Investmentgesellschaft (CIF), die beim Department of Registrar of Companies and Official Receiver unter der Registrierungsnummer HE409708 registriert ist und von der Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC) unter der Lizenznummer 400/21 zugelassen und reguliert wird. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.forex.com/ie/terms-and-policies/important-information/.

Das Unternehmen verpflichtet sich, die persönlichen Daten von Personen im Einklang mit den Anforderungen des geltenden Rechts zu schützen.  Die Verpflichtung des Unternehmens gilt für alle Personen, deren personenbezogene Daten es verarbeitet.  

"Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Das Unternehmen handelt in Bezug auf diese personenbezogenen Daten als Verantwortlicher.  

In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, welche Arten von personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen, wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, wann und an wen wir sie weitergeben und wie wir sie sicher aufbewahren. Außerdem werden Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Art und Weise, wie Sie diese ausüben können, erläutert. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese Richtlinie zu lesen und zu verstehen.  

Wir können von Zeit zu Zeit Änderungen an dieser Mitteilung vornehmen, und es ist wichtig, dass Sie diese Mitteilung auf Aktualisierungen hin überprüfen.  Für alle personenbezogenen Daten, die wir speichern, gilt unser jeweils aktueller Datenschutzhinweis. Wenn wir wichtige Änderungen an diesem Hinweis vornehmen, werden wir Sie darüber informieren.  

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Hinweis an Kunden und potenzielle Kunden richtet.

1.  Persönliche Daten, die wir sammeln können:  

Wenn Sie ein Konto bei der Gesellschaft einrichten, können wir Sie auffordern, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Angaben zu Ihrem finanziellen Status, Ihre Wohnanschrift, Ihre Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum, eine Kopie Ihres Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins, eine Kopie einer aktuellen Rechnung eines Versorgungsunternehmens/eines Kontoauszugs (oder Ähnliches) als Nachweis Ihrer Wohnanschrift anzugeben, Kreditkarten- oder Bankkartendaten, Steuerwohnsitz und Steueridentifikationsnummer, Berufs- und Beschäftigungsdaten, Kenntnisse und Erfahrungen im Handel, Risikotoleranz und Risikoprofil sowie andere Informationen, die wir für unsere Funktionen und Aktivitäten als notwendig erachten, um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können und zu dürfen.  

Wenn das Unternehmen Sie auffordert, ihm personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, und Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, kann es sein, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, eine Dienstleistung zu erbringen und/oder einen Vertrag mit Ihnen zu schließen; in diesem Fall wird es Sie entsprechend informieren.  

Die oben genannten Daten werden von der Gesellschaft erhoben, wenn Sie ein Handelskonto bei der CIF eröffnen wollen.  Das AML-Gesetz (das Gesetz zur Verhinderung und Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Nr. 188(I)/2007, in seiner jeweils gültigen Fassung) und die AML-Richtlinie der CySEC verlangen, dass das Unternehmen und der CIF die notwendigen Daten zur Überprüfung Ihrer Identität, zur Erstellung Ihres wirtschaftlichen Profils, zur Überwachung Ihres Kontos und zur Überprüfung der Geldquelle (falls erforderlich) sammeln. Darüber hinaus verwenden wir diese Daten, um Ihr Handelskonto einzurichten und zu verwalten und um technischen Support und Kundendienst zu leisten. 

Wir verwenden Cookies, um Informationen über Ihre Nutzung unserer Website zu speichern und zu erfassen. Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf der Festplatte Ihres Geräts gespeichert werden. Sie senden die darauf gespeicherten Informationen an unseren Webserver zurück, wenn Sie auf unsere Website zugreifen. Diese Cookies ermöglichen es uns, persönliche Einstellungen vorzunehmen und Ihre persönlichen Präferenzen zu laden, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über unsere Cookies finden Sie in unserer "Cookie-Richtlinie" auf unserer Website.  

Wenn Sie ein Firmenkunde sind, sind wir verpflichtet, Informationen in Bezug auf die juristische Person (z. B. Firmen- und Gründungsdokumente), zusätzliche persönliche Informationen über die Aktionäre, Direktoren und andere leitende Angestellte zu sammeln, die wir als notwendig erachten, um unsere rechtlichen und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen.  

Wir zeichnen jede elektronische, telefonische, persönliche oder anderweitige Kommunikation auf, die wir mit Ihnen im Zusammenhang mit den von uns für Sie erbrachten Dienstleistungen und unserer Beziehung zu Ihnen führen. Diese Aufzeichnungen sind unser alleiniges Eigentum und gelten als Beweis für die Kommunikation zwischen uns. Es wird darauf hingewiesen, dass wir als gebundener Vertreter des CIF durch das Gesetz 87(I)/2017 verpflichtet sind, Aufzeichnungen aller Telefongespräche und elektronischen Kommunikationen, die im Zusammenhang mit der Erbringung von Kundenauftragsdienstleistungen stehen, die sich auf die Entgegennahme und Übermittlung von Kundenaufträgen beziehen, fünf Jahre lang oder bis zu sieben Jahre lang aufzubewahren, wenn die CySEC dies verlangt.

2. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten:  

Wir können Ihre personenbezogenen Daten aufgrund einer oder mehrerer rechtmäßiger Verarbeitungsgrundlagen ("Rechtsgrundlage") verarbeiten, je nach dem spezifischen Zweck, für den wir Ihre Daten verwenden.  

Die Rechtsgrundlagen sind die folgenden: 

  • um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen 
  • um die geltenden rechtlichen und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen
  • zur Verfolgung unserer berechtigten Interessen  

Wenn die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten nicht unter eine der oben genannten Rechtsgrundlagen fällt, benötigen wir Ihre Zustimmung. Diese Zustimmung wird von Ihnen freiwillig erteilt, und Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die in dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten verwenden oder indem Sie sich aus E-Mail-Listen austragen.  

3. Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden:  

Die im Besitz des Unternehmens befindlichen Kundendaten sind vom Unternehmen vertraulich zu behandeln und werden ausschließlich im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Verwaltung und Verbesserung der Dienstleistungen, der Geldwäschebekämpfung und der Überprüfung der Sorgfaltspflicht, zu Forschungs- und Statistikzwecken sowie zu Marketingzwecken verwendet. Informationen, die bereits öffentlich zugänglich sind oder sich bereits im Besitz des Unternehmens befinden, ohne dass dieses zur Vertraulichkeit verpflichtet ist, werden nicht als vertraulich betrachtet.  

Das Unternehmen hat das Recht, Kundeninformationen (einschließlich Aufzeichnungen und Dokumente vertraulicher Art, Kartendaten) unter den folgenden Umständen offenzulegen  

(a) wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder durch einen Gerichtsbeschluss eines zuständigen Gerichts.  

(b) auf Verlangen der CySEC oder einer anderen Aufsichtsbehörde, die eine Kontrolle oder Gerichtsbarkeit über das Unternehmen oder den Kunden oder seine Partner ausübt oder in deren Gebiet das Unternehmen Kunden hat.  

(c) an Regierungsstellen und Strafverfolgungsbehörden, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, und als Antwort auf andere gesetzliche und regulatorische Anfragen; 

(d) an die zuständigen Behörden, um Betrug, Geldwäsche oder andere illegale Aktivitäten zu untersuchen oder zu verhindern; 

(e) wenn es für das Unternehmen erforderlich ist, um seine gesetzlichen Rechte gegenüber einem Gericht, einem Schiedsgericht, einem Ombudsmann oder einer Regierungsbehörde zu verteidigen oder auszuüben;  

(f) in dem Umfang, der vernünftigerweise für die Ausführung von Aufträgen und für Zwecke, die mit der Erbringung der Dienstleistungen zusammenhängen, erforderlich ist;

(g) an Zahlungsdienstleister und Banken/Kreditinstitute, die Ihre Transaktionen abwickeln; 

(h) an Wirtschaftsprüfer oder Auftragnehmer oder andere Berater, die unsere Geschäftszwecke prüfen, unterstützen oder beraten; vorausgesetzt, dass die betreffenden Fachleute in jedem Fall über den vertraulichen Charakter dieser Informationen informiert werden und sich ebenfalls zur Vertraulichkeit verpflichten;  

(i) nur in dem erforderlichen Umfang und nur die Kontaktdaten an andere Dienstleister, die Datenbanken (ob elektronisch oder nicht) erstellen, pflegen oder verarbeiten, Aufzeichnungsdienste, E-Mail-Übertragungsdienste, Nachrichtenübermittlungsdienste oder ähnliche Dienste anbieten, die darauf abzielen, das Unternehmen bei der Sammlung, Speicherung, Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten zu unterstützen oder mit dem Kunden in Kontakt zu treten oder die Erbringung der Dienstleistungen im Rahmen dieses Vertrags zu verbessern.  

(j) nur im erforderlichen Umfang an andere Dienstleister zu statistischen Zwecken, um das Marketing des Unternehmens zu verbessern; in einem solchen Fall werden die Daten in zusammengefasster Form zur Verfügung gestellt.  

(k) wenn dies erforderlich ist, damit das Unternehmen seine gesetzlichen Rechte gegenüber einem Gericht, einem Schiedsgericht, einem Ombudsmann oder einer Regierungsbehörde verteidigen oder ausüben kann.  

(l) an von Ihnen bevollmächtigte Personen. 

(m) an ein verbundenes Unternehmen des Unternehmens oder ein anderes Unternehmen im selben Konzern wie das Unternehmen.  

(n) an Dritte, wenn eine solche Offenlegung erforderlich ist, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere relevante Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden.  

(o) an Nachfolger oder Abtretungsempfänger oder Übernehmer oder Käufer, mit fünfzehn (15) Werktagen vorheriger schriftlicher Benachrichtigung des Kunden; dies geschieht für den Fall, dass das Unternehmen beschließt, einige oder alle seiner Rechte, Vorteile oder Verpflichtungen aus dem Vertrag mit Ihnen oder der Erfüllung des gesamten Vertrags an einen Dritten zu verkaufen, zu übertragen, abzutreten oder zu novatieren, vorbehaltlich einer fünfzehn (15) Werktage vorhergehenden schriftlichen Benachrichtigung des Kunden.  Dies kann ohne Einschränkung im Falle einer Fusion oder Übernahme des Unternehmens mit einem Dritten, einer Umstrukturierung des Unternehmens, der Auflösung des Unternehmens oder des Verkaufs oder der Übertragung des gesamten oder eines Teils des Geschäfts oder der Vermögenswerte des Unternehmens an einen Dritten geschehen.  

(p) Kundeninformationen werden in Bezug auf US-Steuerzahler an das Finanzamt in Zypern weitergegeben, das diese Informationen wiederum gemäß dem Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) der USA und dem entsprechenden zwischenstaatlichen Abkommen zwischen Zypern und den USA an den IRS der USA meldet.

4. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten  

Das Unternehmen ergreift geeignete Maßnahmen, um ein angemessenes Sicherheitsniveau zu gewährleisten, das die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vor versehentlicher oder unrechtmäßiger Zerstörung, Verlust, Veränderung, unbefugter Offenlegung oder Zugriff auf übermittelte, gespeicherte oder anderweitig verarbeitete personenbezogene Daten schützt. 

Das Unternehmen ergreift geeignete technische und organisatorische Maßnahmen wie Datenverschlüsselung, Zugriffsmanagementverfahren, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Clean-Desk-Politik, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung.  Darüber hinaus beschränkt das Unternehmen den Zugang zu den personenbezogenen Daten des Kunden auf diejenigen Mitarbeiter, Vertreter, Auftragnehmer und sonstige Dritte, die ihn aus geschäftlichen Gründen benötigen. Sie werden die personenbezogenen Daten des Kunden nur auf Anweisung des Unternehmens verarbeiten und sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.  

Ihre persönlichen Daten können elektronisch oder in Papierform gespeichert werden.

5. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten für Marketingaktivitäten behandeln und ob für solche Aktivitäten ein Profiling verwendet wird.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um Sie über Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren, die für Sie oder Ihr Unternehmen von Interesse sein könnten.  

Die personenbezogenen Daten, die wir zu diesem Zweck verarbeiten, bestehen aus Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, und aus Daten, die wir sammeln und/oder ableiten, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Diese Informationen helfen dem Unternehmen, seine Dienste zu verbessern, das Surferlebnis individuell zu gestalten und seine Kunden über zusätzliche Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen zu informieren, die für die Kunden von Interesse sind. In einigen Fällen wird Profiling eingesetzt, d. h. wir verarbeiten Ihre Daten automatisch mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten, um Ihnen gezielte Marketinginformationen über Produkte zukommen zu lassen.  

Wir können Ihre personenbezogenen Daten nur dann für die Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen verwenden, wenn wir Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu haben oder in bestimmten Fällen, wenn wir der Ansicht sind, dass dies in unserem berechtigten Interesse liegt.  

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken, einschließlich Profiling, jederzeit zu widersprechen, indem Sie sich an das Unternehmen unter folgender E-Mail-Adresse wenden:

dataprotection@kqmarkets.de

Wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten speichern.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie wir sie aus rechtlichen oder geschäftlichen Gründen benötigen, höchstens jedoch 5 Jahre. Bei der Festlegung der Datenaufbewahrungsfristen berücksichtigen wir lokale Gesetze, vertragliche Verpflichtungen sowie die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden. Wenn wir personenbezogene Daten nicht mehr benötigen, löschen oder vernichten wir sie auf sichere Weise.  

Wenn Sie sich gegen den Erhalt von Marketingmitteilungen entschieden haben, werden wir Ihre Daten auf unserer Unterdrückungsliste speichern, damit wir wissen, dass Sie diese Mitteilungen nicht erhalten möchten.  

6. Übermittlung von personenbezogenen Daten in Drittländer 

Kopien Ihrer Vereinbarung mit uns können an Bankinstitute außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR") übermittelt und dort gespeichert werden. Sie können auch von Mitarbeitern außerhalb des EWR verarbeitet werden, die für einen unserer Lieferanten oder eine unserer Tochtergesellschaften tätig sind. Wir werden alle angemessenen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Übertragungen unter Einhaltung der geltenden Gesetze und, falls erforderlich, unter Einhaltung angemessener Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden. Sie können sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, um über die angemessenen oder geeigneten Schutzmaßnahmen (je nach Fall) informiert zu werden.  

Wenn wir Ihre Daten an Dritte außerhalb des EWR übermitteln, werden solche Übermittlungen mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (Verordnung (EU) 2016/679) übereinstimmen, und daher können wir uns in einigen Fällen auf einen Angemessenheitsbeschluss der Kommission oder geeignete Garantien (z. B. anwendbare Standardvertragsklauseln, verbindliche Unternehmens 

Regeln, das EU-US-Datenschutzschild oder andere gleichwertige anwendbare Vereinbarungen) oder andere Gründe, die in der DSGVO vorgesehen sind.  

Sie können sich an das Unternehmen wenden, um über die angemessenen oder geeigneten Schutzmaßnahmen informiert zu werden. 

7. Ihre Rechte als betroffene Person 

Recht auf Zugang - Sie haben das Recht, von uns eine Kopie der personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben.  

Recht auf Berichtigung - Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung von unrichtigen oder unvollständigen personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben.  

Recht auf Vergessenwerden - Sie haben das Recht, unter bestimmten Umständen von uns zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Unterlagen gelöscht werden. Falls diese Umstände auf Ihren Fall zutreffen und sofern keine Ausnahme von dieser Verpflichtung gilt (z. B. wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit einer gesetzlichen Verpflichtung nach zyprischem oder EU-Recht zu speichern), wird das Unternehmen, das als Ihr für die Verarbeitung Verantwortlicher handelt, Ihre personenbezogenen Daten aus seinen Aufzeichnungen löschen.  

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung - Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen von uns zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken.  

Recht auf Übertragbarkeit - Sie haben das Recht, unter bestimmten Bedingungen von uns zu verlangen, dass die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, an eine andere Organisation übertragen werden. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, wird das Unternehmen Ihre personenbezogenen Daten an eine andere Organisation weitergeben.  

Widerspruchsrecht - Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, gegen bestimmte Arten der Verarbeitung Widerspruch einzulegen, z. B. bei Direktmarketing oder wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse (oder das eines Dritten) berufen und es etwas in Ihrer besonderen Situation gibt, das Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung aus diesem Grund zu widersprechen, da Sie der Meinung sind, dass sie Ihre Grundrechte und -freiheiten beeinträchtigt. In einigen Fällen können wir nachweisen, dass wir zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, die Vorrang vor Ihren Rechten und Freiheiten haben.  

Beantragen Sie die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder an einen Dritten. Wir werden Ihnen oder einem von Ihnen ausgewählten Dritten Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen. Beachten Sie, dass dieses Recht nur für automatisierte Daten gilt, deren Verwendung Sie ursprünglich zugestimmt haben, oder wenn wir die Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen verwendet haben.  

Recht auf Widerruf der Einwilligung, wenn wir uns auf die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten berufen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor dem Widerruf Ihrer Einwilligung erfolgt ist. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, können wir Ihnen möglicherweise bestimmte Produkte oder Dienstleistungen nicht mehr anbieten. Wir werden Sie darüber informieren, wenn dies der Fall ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen.  

In Bezug auf die vorgenannten Rechte werden wir auf Anfragen zu personenbezogenen Daten antworten und gegebenenfalls Ihre personenbezogenen Daten korrigieren, ergänzen oder löschen. Entsprechende Anfragen können Sie an die folgende E-Mail-Adresse richten:  

dataprotection@kqmarkets.de

Wir können Ihnen eine angemessene Gebühr in Rechnung stellen, wenn eine Anfrage offensichtlich unbegründet, übertrieben oder wiederholend ist oder wir eine Anfrage erhalten, weitere Kopien derselben Daten zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall senden wir Ihnen eine Gebührenaufforderung, die Sie akzeptieren müssen, bevor wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Alternativ können wir unter diesen Umständen die Bearbeitung Ihres Antrags ablehnen.

8. Einschränkung der Verantwortung 

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Datenschutzrichtlinien oder den Inhalt von Websites, zu denen die Website des Unternehmens verlinkt ist, und hat keine Kontrolle über die Verwendung oder den Schutz der von den Kunden bereitgestellten oder von diesen Websites gesammelten Informationen. 

Das Unternehmen haftet nicht für Informationen, die der Kunde auf verlinkten Websites angibt, die nicht vom Unternehmen betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass solche Informationen von einer dritten Partei aufgezeichnet werden und den Datenschutzbestimmungen dieser dritten Partei unterliegen.  

9. Kontaktaufnahme mit uns über diese Richtlinie oder eine Beschwerde 

Wenn Sie Fragen zum Inhalt dieser Richtlinie haben, uns über eine Änderung oder Berichtigung Ihrer persönlichen Daten informieren möchten, eine Kopie der von uns über Sie erfassten Daten wünschen oder eine Beschwerde oder einen Kommentar abgeben möchten, wenden Sie sich bitte an uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten:  

E-Mail: dataprotection@kqmarkets.de

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an dataprotection@kqmarkets.de.  Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise Ihre Identität nachweisen müssen, damit wir Sie bedienen können. Wir beantworten alle Anfragen, die wir in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen erhalten, innerhalb von 1 Monat.  Sollten wir für Ihre Anfrage länger als einen Monat benötigen, werden wir Sie entsprechend informieren und auf dem Laufenden halten. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass die aufgrund der Ausübung Ihres Rechts zu erteilenden Auskünfte unentgeltlich erteilt werden. Dennoch kann das Unternehmen in Fällen, in denen die Anfragen offensichtlich unbegründet oder übertrieben sind, insbesondere aufgrund ihres wiederholten Charakters, entweder:  

(a) eine angemessene Gebühr erheben, die die Verwaltungskosten für die Bereitstellung der Informationen oder Mitteilungen oder die Durchführung der beantragten Maßnahmen berücksichtigt, oder  

(b) sich weigern, der Anfrage nachzukommen.  

Wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sind und/oder Ihre Anfrage nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens bearbeitet wurde, haben Sie das Recht, bei unserer Aufsichtsbehörde, dem zypriotischen Datenschutzbeauftragten, eine Beschwerde einzureichen.  

Alternativ dazu haben Sie auch das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde Ihres Wohnsitzlandes einzureichen.  

Informationen darüber, wie Sie sich an den zypriotischen Datenschutzbeauftragten wenden können, finden Sie auf der folgenden Website: http://www.dataprotection.gov.cy